IT Blog

Das Beaumont Hospital ist ein großes akademisches Lehrkrankenhaus 5 km nördlich des Stadtzentrums von Dublin. Es bietet Notfall- und Akutversorgung in 54 medizinischen Fachbereichen für eine lokale Gemeinschaft von rund 290.000 Menschen und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter.

Erfolgsgeschichten

Scan & Index Manager steigert die Produktivität im Beaumont Krankenhaus

Das Beaumont Hospital ist ein großes akademisches Lehrkrankenhaus 5 km nördlich des Stadtzentrums von Dublin. Es bietet Notfall- und Akutversorgung in 54 medizinischen Fachbereichen für eine lokale Gemeinschaft von rund 290.000 Menschen und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter.

Die Herausforderung

Ein ineffizientes Ablagesystem bei Beaumont behinderte die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die schnell und einfach auf Patientenakten zugreifen mussten. Das Personal ging dazu über, die Akten in Papierform zu führen, die außerhalb des Krankenhauses aufbewahrt wurden. Wenn ein Arzt oder eine Krankenschwester sie für einen wiederkehrenden Patienten oder für einen Rechtsfall benötigte, musste die Akte physisch aus dem Archiv geholt und per Kurier abgeholt werden – ein zeitraubender Prozess.

Die Lösung

Mit dem Scan & Index Manager von Ergo wurden die Dokumente digitalisiert und in Microsoft SharePoint indiziert, um eine einfache Suche und einen einfachen Abruf zu ermöglichen. Die Implementierung war risikofrei und gut geplant, da Ergo das System zunächst in der Zentrale einrichtete und die Beaumont-Umgebung außerhalb des Standorts replizierte, bevor es im Krankenhaus implementiert wurde.

Die Einführung des Scan- und Index-Manager-Systems von Ergo hat dem Beaumont Hospital spürbare Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen gebracht. Ärzte, Krankenschwestern und Verwaltungsangestellte verfügen über robuste Systeme, die es ihnen ermöglichen, Dateien in etwa 10 Sekunden abzurufen, im Vergleich zu 30 Minuten mit dem alten System.